Weingut - Weingut Bindges | Traben-Trarbach/Mosel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weingut
Als kleines familiengeführtes Weingut verstehen wir uns als Gegenkonzept zu den weltweit agierenden Weinkonzernen. Den Wein begreifen wir als Kulturgut und Naturprodukt. Keine geschmackskonformen Einheitsweine, sondern Weine, die ihre Herkunft verraten, sind unser Ziel.
Wir leben und arbeiten in einer Region, die uns genau dies ermöglicht. Weinlagen mit den unterschiedlichsten Mikroklimata, der Wechsel verschiedener Böden auf engstem Raum - echte Weinberge mit Charakter im Gegensatz zu den beliebigen Weinebenen dieser Welt.
Insbesondere der Riesling vermag genau diese Eigenarten jeder einzelnen Lage widerzuspiegeln. Nirgendwo sonst als an der Mosel präsentieren sich die Weine ein und derselben Rebsorte so facettenreich.
Aktuelles
16.11.2018
Gault&Millau und Eichelmann 2019
Nachdem wir uns letzte Woche über eine klasse Bewertung im Eichelmann gefreut haben, konnten wir uns diese Woche über einen tollen Start mit einer Traube im Gault&Millau freuen.

05.11.2017
Eichelmann 2018
Nachdem wir letztes Jahr unser Debüt im Weinführer Eichelmann gefeiert haben, freuen wir uns auch in diesem Jahr über eine sehr positive Bewertung.

15.07.2017
Meiningers Weinwelt 05|2017
Christine Neubecker erzählt in der aktuellen Ausgabe der Weinfachzeitschrift Meiningers Weinwelt die Geschichten von fünf Quereinsteigern. Wir durften Teil davon sein.

10.11.2016
Eichelmann 2017
Große Freude in unserem kleinen Weingut: Christian hat mit seinen Rieslingen auf Anhieb den Sprung in den Weinführer Eichelmann  geschafft.
"Eine kleine, sehr stimmige Kollektion hat Christian Bindges zum Debüt vorgestellt. Schon der Einstiegswein überzeugt voll und ganz, ..." ...weiterlesen

24.09.2016
Weinpräsentation des Klitzekleinen Rings
Wir freuen uns sehr über die Einladung als Gastweingut zur diesjährigen Tafelrunde des Klitzekleinen Rings.
Die Mitglieder des Klitzekleinen Rings setzen sich für den Erhalt besonders wertvoller und schwer zu bewirtschaftender Steillagen ein.

15.05.2016
Weinpräsentation -  Weingenuss im Wingert
Inmitten der Steillage Letterlay präsentieren wir zusammen mit den Kröver Weingütern den aktuellen Jahrgang.

29.04.2016
Jungweinprobe in der Traben-Trarbacher Unterwelt
Zum zweiten mal findet die Jungweinprobe der Traben-Trarbacher Winzer in der Unterwelt statt.

 
Impressum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü